CONCEPT GMP ENGINEERING GmbH & Co. KG hat ihren Hauptsitz im niedersächsischen Goslar und eine Niederlassung in Berlin. Seit 1978 beliefern wir pharmazeutische Unternehmen, Wirkstoffbetriebe, Biotech-Firmen und Krankenhausapotheken in Deutschland und weltweit mit Pharma-Technologie nach GMP-Standard. Unser hauseigener Anlagenbau ist spezialisiert auf Anlagen zur Wasseraufbereitung (WFI, Aqua Purificata) und Steriltechnik für die Herstellung von Infusions- und Injektionslösungen. Unsere Planung befasst sich mit kompletten Produktionslinien von Reinstwassersystemen, Reinräumen zur Arzneimittelherstellung und zur Aufarbeitung von Stammzellen sowie Beratung (Audits, Training). Unser GMP-Service rundet das Angebot ab und bietet unseren Kunden den After-Sales-Service sowie die Requalifizierung in den Bereichen Wasseraufbereitung und Reinraumtechnik. Mit rund 20 Mitarbeitern bestehend aus hochqualifizierten Pharmazeuten, Biologen, Chemikern, Ingenieuren, Verfahrens- und Qualifizierungstechnikern sowie externen Beratern und Auditoren haben wir bereits über 400 Anlagen- und Planungsprojekte in Deutschland und weltweit realisiert. 

An unserem Standort in Goslar suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen

Servicemonteur/-Techniker (m/w)
für Wasseraufbereitungsanlagen

Ihre Tätigkeiten

  • Mehrheitlich eigenständige Durchführung von Service-Aufgaben (vorbeugende Instandhaltung, Reparatur, Wartung und Programmierung / Optimierung von Wasseraufbereitungsanlagen)
    • bundesweit teilweise auch im angrenzenden Ausland
  • Elektrische und mechanische Fehlerdiagnosen und deren Behebung
  • Dokumentation der Wartung
  • Konfiguration von Steuerungs- und Automatisierungstechnik
  • Einweisungen und Schulungen an Reinstwasser- und Reindampfsystemen bei unseren Kunden vor Ort
  • Beratung der Kunden in Instandhaltungsfragen
  • Ggfs. Unterstützung von Anlagenbau-Projekten bei Montage und Inbetriebnahme

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Mechanik, Mechatronik, Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung möglichst eine Weiterbildung zum Techniker/Meister
  • Zertifikat als Elektrofachkraft (EFK)
  • Erfahrung im Bereich Montage oder Service
  • Kenntnisse über SPS-Steuerungen (Siemens S5/S7) sind von Vorteil
  • Schaltberechtigung für Niederspannung 400 / 230 V / 50 Hz
  • 100%ige Reisebereitschaft für Kundendiensteinsätze innerhalb Deutschlands von Goslar aus; Vor-Ort-Einsätze im Ausland bilden die Ausnahme, jedoch wird auch hierfür die Bereitschaft vorausgesetzt
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch von Vorteil
  • Analytisches Denken, sowie strukturiertes, lösungsorientiertes Handeln
  • Sicheres Auftreten, hohe Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
  • Gute Sozialkompetenz sowie Teamfähigkeit
  • Eigenständiges Arbeiten, sowie die Bereitschaft sich auch in wechselnden Teams zu integrieren
  • Kommunikationsgeschick im Umgang mit Kunden
  • Besitz einer gültigen Fahrlizenz Klasse B (PKW)

www.concept-goslar.de